Nov
15

Die besten WordPressplugins – Blogparede Auswertung

Files under Allgemein, Web | Posted by SchmaR

4 Wochen ist es nun her, dass ich die Frage zu den besten WordPressplugins in die Blogosphäre geworfen habe. Als Fazit kann ich sagen das ich meinen Erwartungen entsprechend viele Antworten zurückbekommen habe. Mit 6 antworten hat sich im Vergleich zu der Masse an Plugins zwar nur ein kleiner Meinungsrahmen abgezeichnet, jedoch tut dies der Qualität der Ratschläge keinen Abbruch.

Die Antworten sind alle sehr unterschiedlich ausgefallen sodass man nur eine Grobe Zusammenfassung geben kann. Aus diesem Grund empfehle ich jeden interessierten, sich alle Artikel zu der Problematik „Die besten WordPressplugins“ anzusehen.


Welches ist das Beste?

Zu der Frage „Welche(s) Plugin(s) das/die ihr Verwendet ist/sind eurer Meinung nach die/das Beste(n)? Warum?“, gab es ein breites Antworten Feld in den Auflistungen von Plugins finden sich jedoch, wie nicht anders zu erwarten war, 5 sehr Populäre plugins wieder. Die wären

  • Akismet
  • Cforms
  • Google XML Sitemaps
  • All in One SEO Pack
  • Simple Tags

Sind Plugins wichtig?

Eine weitere Frage lautete: „Sind Plugins überhaupt wichtig für einen Blog?“. Hierzu gab es auch einige sehr interessante Meinungen. Grundsätzlich ist zu sagen (wie auch nicht anders zu erwarten war) dass Plugins sehr wichtig für ein WordPress blog. Plugins halten die Software schlank und automatisieren, wiederkehrende Aufgaben, wie zum Beispiel das Aktualisieren der Google Sitemap.

Die Teilnehmer

Die restlichen Denkanstöße(Fragen) wurden in sehr vielen verschienenden Formen mit in die Artikel eingebunden. Diese Vielfältigkeit bringt leider den Nachteil mit sich das es nahezu unmöglich ist die Antworten zusammen zu fassen. Von daher hier die Liste aller Teilnehmer.


  1. Blogparade Top WordPress Plugins - Punsk - Tim-Oliver Schulz
  2. Swype.me » Blogging » Blogparade - die besten WordPress Plugins - Blog in den Tag hinein
  3. Die besten WordPress-Plugins | Pascal Held
  4. Blogparade: WordPress Plugins - wie findet man die und mehr « Monika’s Gedanken
  5. Die besten WordPress Plugins - gartenmoebel-studio.de

Und zuletzt noch der eine Kommentarteilnehmer.

Von intoxi

Hallo,
ich kommentiere da die Parade Inhaltlich überhaupt nicht in meinen Blog passt 😉
Also eine schöne Blog Parade und die Plugins für mich (als Anfänger) die in deiner Liste noch fehlen:

  1. 1. automatisches verkürzen zu langer Links: http://putzlowitsch.de/123-shrink-link/
  2. 2.Admin Management Xtended Plugin:
    http://www.schloebe.de/wordpress/admin-management-xtended-plugin/
  3. 3.Quellenangaben in Beträgen einfügen:
    http://www.mkswork.de/mmyreferences-wordpress-plugin/
  4. 4.WP Super Cache
    http://ocaoimh.ie/wp-super-cache/

Das sind wie ich nach noch nicht so langer Erfahrung mit WP sagen kann Plugins auf die ich wirklich nicht mehr verzichten möchte. Natürlich habe ich auch die meisten deiner Liste für mich entdeckt.
Ich bin gespannt auf die Liste am Ende der Parade, viel Erfolg!


Vielen Dank an Alle Teilnehmer
. Wenn ihr die Liste der Teilnehmer übernehmen wollt, hier ist der Code:

  1. <li><a href="http://www.punsk.de/web-entwicklung/blogparade-top-wordpress-plugins/">Blogparade Top WordPress Plugins - Punsk - Tim-Oliver Schulz</a></li>
  2.  
  3. <li><a href="http://www.swype.me/?p=378">Swype.me » Blogging » Blogparade - die besten WordPress Plugins - Blog in den Tag hinein</a></li>
  4.  
  5. <li><a href="http://www.pascal-held.de/2008/11/die-besten-wordpress-plugins/">Die besten WordPress-Plugins | Pascal Held</a></li>
  6.  
  7. <li><a href="http://monika.wordpress.com/2008/10/26/blogparade-wordpress-plugins-wie-findet-man-die-und-mehr/">Blogparade: WordPress Plugins - wie findet man die und mehr « Monika’s Gedanken</a></li>
  8.  
  9. <li><a href="http://www.gartenmoebel-studio.de/die-besten-wordpress-plugins-32.html">Die besten WordPress Plugins - gartenmoebel-studio.de</a></li>
  10. </ol>
  11.  

ÄHNLICHE ARTIKEL


7 Responses to “Die besten WordPressplugins – Blogparede Auswertung”

  1. By halmar on Nov 15, 2008 | Reply

    eigentlich schon interessant, aber die betonung liegt hierbei auf EIGENTLICH: ich kanns schon fast net mehr hören, ständig diese artikel: 5 beste wordpress plugins, 10 plugins im test, die besten wordpress usw….

  2. By Christian on Feb 4, 2009 | Reply

    Ich finde es schon wichtig, dass man solche Blogs schreibt, denn es gibt immer wieder Anfänger, die sich nicht zurecht finden der der Bloggerwelt. Sie müssen auch bei 0 anfangen und für diese Personen ist so etwas wichtig, denn viele wissen ja gar nicht wo sie ansetzen sollen. Und so haben sie zumindest was diesen Bereich angeht einen kleinen Überblick. Ich finde es gut, solang es im Rahmen bleibt. Und ich könnte nicht sagen, dass es übertrieben wird in den Blogs.

  3. By Dennis on Feb 14, 2009 | Reply

    Schade nur, dass in den meisten Blogs viel zu viel auf diese Plugins und Gadgets gesetzt wird, anstatt sich mal dem INHALT zu widmen. Dein Blog gefällt mir sehr gut, nur wünschte ich mir ein paar Tipps wie: „Wie schaffe ich Qualität auf meine seite?“

  4. By Marcel on Feb 18, 2009 | Reply

    Das Akismet an Platz 1 steht das wundert glaube ich hier niemanden. Ich denke schon, dass das eine sehr gute Entscheidung ist, denn es ist einfach eine Tatsache. Was mich allerdings wundert, ist das Google nicht auf Platz 2 steht. Ich hätte nicht gedacht, dass Cforms so weit vorne steht.

    Ich finde aber nicht wie Dennis, dass es so viele Plugins in den Blogs gibt. Ich finde die Anzahl der Plugins in den meisten Blogs sehr gut und ich finde nicht, dass es zu viel sind.

  5. By alte Kiehvoz on Mai 27, 2009 | Reply

    Warum es All in One Seo Pack in die Liste geschafft hat, kann ich absolut nicht verstehen. Da gibt es weitaus bessere Plugins aus dieser Richtung!

    alte Kiehvozs letzter Artikel..Wasserbetten für einen erholsamen Schlaf

  6. By Mario on Sep 6, 2009 | Reply

    Ich habe gerade das Plugin AntispamBee installiert. Bis jetzt funktioniert es sehr gut. Zu finden ist es unter
    http://antispambee.de/
    .-= Mario´s last blog ..Kartoffelpfannenkuchen =-.

  7. By thi cong ho ca koi san thuong on Jun 4, 2016 | Reply

    thi cong tieu canh ho ca koi
    If you wish for to grow your familiarity only
    keep visiting this web site and be updated with the most recent news update posted here.
    thi cong ho ca koi san thuong´s last blog post ..thi cong ho ca koi san thuong

Post a Comment

CommentLuv badge

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien: